×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/virtual/wohnhilfe-muenchen.de/htdocs/images/Coding Camp 2014
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/Coding Camp 2014

Was gibt es Interesanteres für Jungs als am Computer die neuesten Games zu spielen? Ganz klar: Ein Spiel selber programmieren!
Damit das nicht hyperkompliziert wird, bietet Oliver Arafat mit seinem Projekt Kodestarter die Möglichkeit ganz ohne Vorkenntnisse in die Welt des Programmierens, neudeutsch auch "coding" genannt, einzusteigen.



Nach dem sehr erfolgreichen und gut besuchten Erstling im vergangenen Jahr fand dieses Jahr nun die Neuauflage,Coding Camp 2014, statt.
In den erst kürzlich neu bezogenen Räumen in der Ramersdorfer Straße fanden sich dann fünf Jungs zusammen um unter der fachkundigen Anleitung von Oliver Arafat in die Grundzüge der Programmierung eingeführt zu werden. Dazu wurde eine grafische Oberfläche genutzt, sodass am Ende des zweitägigen Workshops alle Teilnehmer mithilfe einfacher Mittel ein funktionstüchtiges Pingpong-Spiel programmieren konnten. Der Spass an der Sache wurde zudem auch mit einem Warengutschein belohnt. Für den schnellsten Neuprogrammierer gab es zusätzlich Kinokarten nebst Popcorn.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit eine Wiederholung erfahren wird.

{gallery}Coding Camp 2014{/gallery}