Therapeutische Wohngemeinschaft: Aktuelles

Ungarnfreizeit der TWG vom 27.07.-04.08.2012

 

Pünktlich um 9.30Uhr starteten vier Bewohner der TWG und ihr Betreuer nach Pakod/Ungarn. Bei herrlichem Reisewetter verlief die Fahrt zügig und wurde nur durch kleine Raucher- und Brotzeitpausen unterbrochen. In Pakod erwartete uns ein wunderschönes Anwesen, rasch wurden die Zimmer bezogen und dann fuhren wir zum Essen. Frisch gestärkt ging es dann schließlich abends zurück nach Pakod.

Am folgenden Tag stand der erste Ausflug an. Nach einer einstündigen Fahrt durch malerische Landschaften und einem Zwischenstopp bei der Burg in Sizliget am Balaton erreichten wir das Ufer des Sees. Auch wenn sich keiner erbarmen wollte bei 34 Grad in den See zu hüpfen, waren alle von dem Yachthafen und der Natur sehr angetan.

Die Burg Sümeg wurde am nächsten Tag besucht. Auf der Burg angekommen genossen wir den herrlichen Ausblick sowie die frische Brise die uns entgegenwehte und  interessiert erkundeten alle die Burg. Nach einem reichhaltigen Abendessen bei einem fantastischen Sonnenuntergang waren sich alle einig, dass dies ein sehr gelungener Tag war.

Am 26.07.2011 wurde das Modellprojekt „Wohnen in allen Lebensphasen“, Pertisaustr. 7 im Stadtteil Ramersdorf, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung und bei sonnigem Wetter eröffnet. Hierzu wurde eigens ein Festzelt auf der Wiese vor dem Anwesen aufgestellt. Eine Musikband spielte launige Stücke und ein reichhaltiges Büffet erfreute den Gaumen.